Besuch bei WIKA live

Was bieten die Firmen der Umgebung?11T bei WIKA live

Dieser Frage gingen die Schüler der 11 Technik mal wieder nach und besuchten den Weltkonzern WIKA in seinem Hauptsitz in Klingenberg im Rahmen der WIKA live Aktion. Zuerst stellten Auszubildende aus den Bereichen Mechanik, Elektronik, IT und Verwaltung ihre Berufe und die WIKA als Arbeitgeber vor. Anschließend gab es eine ausgedehnte Führung über das ganze Werksgelände, vorbei an Lagern, Entwicklungs- und Produktionsabteilungen sowie den Lehrwerkstätten. Nach einer kurzen Stärkung folgte eine Einführung zum dualen Studium. Außerdem blieb noch Zeit, den Info-Truck der Metall- und Elektro-Industrie zu nutzen. Dort kann man sich spielerisch darüber informieren, worin sich die einzelnen Berufsbilder unterscheiden.

Berufliche Oberschule Obernburg

Dekaneistr. 5 - 9 •  63785 Obernburg
Telefon: 06022 / 621650  •   FAX: 06022 / 621655
Impressum •  Kontakt Anfahrt

Öffnungszeiten

Während der Schulzeit ist das Sekretariat zu folgenden Zeiten geöffnet und telefonisch erreichbar:

Montag bis Donnerstag 07:30 bis 14:30 Uhr
Freitags 07:30 bis 13:00 Uhr
Wochenende und gesetzliche Feiertage  geschlossen

In den Ferien gelten andere Öffnungszeiten.

Free Joomla! template by L.THEME